Koljah - Publikumsbeschimpfung (2010)


"Heiligabend 2010: Als krönender Abschluss eines erfolgreichen ersten Antilopen-Jahres erscheint endlich ein Soloalbum von Koljah Kolerikah. Hat ja nur zehn Jahre gedauert. Zwar heißt das Album „Publikumsbeschimpfung“, doch Koljah beschimpft nicht nur die eigenen Fans, sondern auch andere Rapper sowie die Welt. Ansonsten schwankt er zwischen Sprücheklopferei und Depression und manchmal könnte man sogar meinen, dass er ein Herz hat. Nichtsdestotrotz muss dieser Koljah dauernd schlecht über alles Mögliche reden – außer über sich selbst, versteht sich. Die Beats sind übrigens klassisch, fresh und von tausend verschiedenen Produzenten.

„Publikumsbeschimpfung“ gibt es als Free Download, doch wahre Supporter ordern sich natürlich für 8 Euro die mit vier Bonustracks versehene CD (kein CD-R-Scheiss, sondern eine richtige CD wie sie in den Läden stehen würde, wenn die Welt eine bessere wäre). Die Bonustracks sind ganz okay: Da gibt es z.B. einen politischen Raptrack gegen politischen Raptracks, eine Ode an die Toten Hosen und einen Allstartrack mit absurd vielen Features. Kauft oder sterbt."

Titelliste
01 Publikumsbeschimpfung
02 K.O.L.J.A.H.
03 Es geht um Sprüche (feat. Panik Panzer, Danger Dan)
04 Monotonie
05 Rapamukkale (feat. NMZS)
06 Drogengeld
07 Von Stadt zu Kaff
08 Sprache verloren (feat. NMZS)
09 Objektive Tatsachen
10 Liebe Kinder
11 Du gehörst mir (feat. Bobby Fletcher)
12 Du weißt nix (feat. NMZS)
13 Immer noch

[Rap/HipHop]
[Bitrate: 223 KBit/s]
[Größe: 57 MB]
get it!
antilopengang.de (direkt-dl)
www.myspace.com/koljah110